Über uns

Familiengeführter Traditionsbetrieb in Schaumburg

Landgärtnerei Lehnert

Unsere Firmenhistorie

Unsere Landgärtnerei in Meerbeck ist schon seit fast 60 Jahren ein familiengeführter Traditionsbetrieb.

Hannelore und Roland Lehnert eröffneten die Gärtnerei im Mai 1963, nachdem die Gemeinde Meerbeck per Anzeige nach einem jungen Gärtnermeister für den Aufbau einer Friedhofsgärtnerei suchte.
Der Fokus lag zu dieser Zeit auf dem Grabaushub und der Friedhofspflege auf dem Friedhof Meerbeck. Dazu gab es bis Mitte der 1970er Jahre einen Stand auf dem Wochenmarkt in Stadthagen und einen kleinen Blumenladen, den Frau Lehnert betrieb.
In der Gärtnerei wurden zu Anfang Gemüsepflanzen und Schnittblumen angebaut und einige wenige Pflanzen für Beet und Balkon.

1967 wurde das private Wohnhaus gebaut.  Daneben entstanden die ersten Gewächshäuser.

Im Jahr 1975 wurde ein schönes Verkaufsgewächshaus mit Blumenladen errichtet.

Ab 1999 wurde der Verkaufsbereich stark vergrößert, um den Kunden noch mehr Floristik, Beet- und Balkonblumen anbieten zu können.

Sohn Christian Lehnert übernahm 2001 den elterlichen Betrieb, den er fortan immer weiter vergrößerte. Zu dem bestehenden Angebot kamen nun neue Dienstleistungen wie, Garten- und Anlagenpflege, Überwinterung von Kübelpflanzen und vieles mehr dazu.
Das Angebot  an Beet- und Balkonpflanzen wurde über die Jahre immer mehr ausgeweitet.

Dazu kamen stetig neue Mitarbeiter, die das erfahrene Team vergrößerten.

Im Jahr 2005 wurde das Geschäft durch die Poststelle ergänzt.

Seit 2015 führt Christian Lehnert die Landgärtnerei gemeinsam mit Lebensgefährtin Svenja Gerland.

Christian Lehnert und Svenja Gerland

Christian Lehnert und Svenja Gerland

Landgärtnerei Lehnert

Am Schmiedebruch 14

31715 Meerbeck

Telefon: 05721 - 26 96
Büro: 05721 - 89 89 59

E-Mail: gerland@landgaertnerei-lehnert.de